Stellenbezeichnung
Legal Counsel (m/w/d)
Beschreibung

Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar.

Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 500 Mitarbeitenden (Vollzeitstellen) bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Geschäftsfeldern Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Sie sind eigenständig agierender Ansprechpartner in allen juristischen Fragestellungen mit Schwerpunkt im Bank & Kapitalmarktrecht.
  • Zudem beraten Sie die Fachbereiche (ggf. unter Hinzuziehung und Koordinierung externer Rechtsberater) zu allen allgemeinen juristischen Fragestellungen und erstellen, prüfen und verhandeln eigenverantwortlich die rechtliche Dokumentation mit internen und externen Kunden.
  • Sie begleiten bereichsübergreifende Projekte und Neuproduktverfahren aus juristischer Sicht und unterstützen bei der rechtssicheren Implementierung der Projekte und Produkte.
  • In rechtlicher Hinsicht unterstützen Sie bei der Anpassung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strukturen und diesbezüglicher Dokumentation auch unter Einsatz neuer Technologien.
Qualifikationen / Anforderungen
  • Sie sind Volljurist mit mindestens befriedigenden Staatsexamina.
  • Zudem konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Finanzindustrie oder einer Großkanzlei sammeln.
  • Sie haben Interesse an Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht, WpHG Themen, Bankaufsichtsrecht sowie für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Eine sichere Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlung zeichnet Sie aus.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Leistungen der Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team
  • angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze
  • Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung
  • Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
  • attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter
  • echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen
  • eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen
Kontakte

Baader Bank AG
HR Development & Recruiting
Frau Teresa Miarecki
Tel.: 089/5150-1027
www.baaderbank.de

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
Ab Sofort
Dauer der Anstellung
Unbefristet
Industrie / Gewerbe
Banken & Finanzen
Arbeitsort
Unterschleißheim, Bayern, Deutschland
Arbeitszeiten
39 h / Woche
Basislohn
€65.000-€72.000 Jährlich
Veröffentlichungsdatum
22. Oktober 2023
Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!